Die Kletterrouten

Die Kletterrouten an der Kletteranlage des DAV Rottenburg

Unsere freiwilligen Helfer des Kletterteams haben unsere Kletterwand wieder hervorragend für die Outdoor-Klettersaison vorbereitet. Neben den üblichen Reinigungsarbeiten werden jedes Jahr kleinere und größere Ausbesserungen an der Kletterwand erledigt. So wurden z. B. in der letzten Saison in mehreren Schritten alle Routen ausgeschraubt, sämtliche Griffe gewaschen und neue Routen eingeschraubt.

Mitte Mai 2020 wurde die Wand auch systematisch auf sämtliche Sicherheitsaspekte hin überprüft.

Unsere Routenbauer haben das Ziel attraktive Routen in allen Schwierigkeitsgraden zu schrauben. Routen sind nur so gut wie diese den Besuchern gefallen. Wir sind daher für Anregungen, Kritik aber natürlich auch Lob dankbar.

Das komplette Kletterwandteam freut sich auf die hoffentlich zahlreichen Besucher und Nutzer der Kletterwand.

Aktuelle Routenübersicht

DAV Sektion Rottenburg/Neckar