Kletteranlage-Wandübersicht

Die Kletterrouten

Die Kletterrouten an der Kletteranlage des DAV Rottenburg

Nachdem nun unser neuer Wandteil und der Kletterturm fertig sind, dürft Ihr Euch auf noch mehr und noch interessantere Routen freuen. Auf insgesamt knapp 190 qm Fläche bieten wir für alle Kletter*innen machbare und attraktive, wenn es sein soll auch fordernde Routen in den Schwierigkeitsbereichen 3 bis 8+.

Der allergrößte Teil der 69 Routen ist erst in den letzten Wochen entstanden. Fast alle unsere Griffe wurden im Winter ausgeschraubt, gewaschen und im Frühjahr in Form von neuen Routen wieder eingeschraubt.

Hier ein paar Impressionen unserer Schrauberaktivitäten:

Unsere Routenbauer haben das Ziel attraktive Routen in allen Schwierigkeitsgraden zu schrauben. Routen sind nur so gut wie diese den Besuchern gefallen. Wir sind daher für Anregungen, Kritik aber natürlich auch Lob dankbar.


Hier geht es zu den aktuellen Routenübersichten:

Routenübersicht Kletterwand Routenübersicht Kletterturm

DAV Sektion Rottenburg/Neckar