Alpin-Open-Air-Kino

Im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums veranstalten wir das erste Open-Air-Kino in Rottenburg.

Dringender Hinweis zur Anreise: Bitte nicht den Routen der einschlägigen Routenplaner (Bsp.: Google Maps) zur OUTDOOR-KLETTERWAND folgen.  Stattdessen die Adresse “Rottenburg, Neckarhalde 94” als Ziel eingeben.  Nach dem letzten Wohngebäude folgt ihr dem rechten Weg an Gärten und Felsabbrüchen entlang und seid nach etwa 500 m an der Kletteranlage.

Wir zeigen in passender Kulisse eine sehenswerte Auswahl an Outdoor-Kurzfilmen. An zwei Abenden im September verwandelt sich die Kletteranlage in ein Open-Air-Kino mit Großbildleinwand.  Mit Bergsportgrößen wie Ralf Dujmovits und Stefan Glowacz stehen Sportarten wie Klettern, Bergsteigen und Mountainbiken im Fokus. Das Programm ist im weiteren Seitenverlauf zu finden.

Freitag 8.9.2023 und Samstag 9.9.2023
Kinostart um ca. 20:15 Uhr mit einer Dauer von ca. 2 Stunden.
Einlass und Beginn der Bewirtung: 19:30 Uhr (Platzsicherung)

Nach Sonnenuntergang kann es schnell kühl werden. Bitte denkt an Sitzkissen, warme Jacken und/oder Decken! Auch Regenkleidung kann bei entsprechender Wetterlage sinnvoll sein.

Preise und Ticketkauf

• Vorverkauf: 15€ (Erwachsene), ermäßigt: 12€ (DAV-Mitglieder Rottenburg, Student*innen, Kinder unter 16 Jahre)
  • Abendkasse (Bar): 16€ (Erwachsene), 13€ ermäßigt
VVK-Stellen:

oder hier zum download: DAV-Open-Air-Kino_Flyer

Mit Rahmenprogramm wie Moderation dauert ein Veranstaltungsabend insgesamt ca. 2,5 Stunden. Änderungen/Ergänzungen des Filmprogramms und des Ablaufs des Abends vorbehalten.
Die Pause kann im Ausnahmefall entfallen.

Für Kulinarische Kleinigkeiten und Getränke ist gesorgt.

Anfahrtsplan-Kletteranlage

Aktueller Wetterbericht