Änderung Daten

Änderungen in der Mitgliedschaft

Sind Sie umgezogen? Haben Sie eine neue Adresse?
Stimmt Ihre Bankverbindung noch?

Änderungen in den Daten Ihrer Mitgliedschaft, zum Beispiel Anschrift oder Bankverbindung, bitten wir ausschließlich an die Geschäftsstelle der zuständigen Sektion zu richten. Änderungen, die nur an den Hauptverein in München gemeldet werden, erreichen uns nicht, so dass Ihnen zum Beispiel DAV- und Sektionsmitteilungen nicht mehr ordnungsgemäß zugestellt werden können.

Anschriftenänderung

Bitte denken Sie daran, bei Anschriftenänderungen auch anzugeben, für welche Mitglieder Ihrer Familie wir die Änderung vornehmen sollen. Manchmal betrifft dies nur die „flügge“ werdenden Jugendlichen und nicht die gesamte Familie.

Änderung der Mitgliedskategorie

Altersbedingte Umstufungen werden automatisch vorgenommen. Falls Sie Ihre Mitgliedskategorie für das folgende Jahr ändern möchten, richten Sie Ihren Antrag bitte bis zum 30. September an die Geschäftsstelle.

Neue Bankverbindung

Bei Bankabbuchungen, die wegen einer falschen Kontoverbindung zurückbelastet werden, entstehen der Sektion Kosten bis zu 5,50 EUR. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Kosten an den Verursacher weitergeben. Vermeiden Sie dies, in dem Sie uns einfach Ihre neue Bankverbindung mitteilen.

Austritt aus dem DAV oder Sektionswechsel

Austritt oder Sektionswechsel können nur zum Jahresende vorgenommen werden. Die Kündigung muss der Geschäftsstelle der Sektion schriftlich bis zum 30. September des Jahres vorliegen. Bitte geben Sie für statistische Zwecke auch die Gründe für Ihren Austritt oder Ihren Sektionswechsel an. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft bis zum 30. September nicht gekündigt haben, verlängert sich diese um ein weiteres Jahr.

Gerne nehmen wir die Mitteilung Ihrer Änderungen auch per E-Mail entgegen.

Mail an Geschäftsstelle

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