Kollage

Änderung Daten

Änderungen in der Mitgliedschaft

Bisher war es notwendig, eine Änderung deiner Kommunikations- und Bankdaten durch schriftliche Mitteilung an die Sektion vorzunehmen. Künftig können Mitglieder ihre Adress- und Kommunikationsdaten sowie ihre Bankverbindung, ihre Datenschutzeinstellungen und den Bezug von DAV-Panorama/Sektionsmitteilungen sehr einfach auch online ändern.

Bist Du umgezogen? Hast Du eine neue Adresse?
Stimmt Deine Bankverbindung noch?

Dazu steht die Plattform Mein.Alpenverein des DAV-Hauptverbands München zur Verfügung, wo sich Mitglieder einmalig mit der Angabe ihrer Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen der hinterlegten IBAN und einer E-Mailadresse registrieren können. Per E-Mail kommt dann ein Bestätigungslink zur Vergabe eines persönlichen Passworts und anschließend die Bestätigung der Registrierung.

Jetzt könnt ihr eure Adress- und Kommunikationsdaten, die Bankverbindung, die Datenschutzeinstellungen sowie den Bezug von DAV-Panorama/Sektionsmitteilungen sehr einfach online ändern.

zur Plattform Mein.Alpenverein zur Plattform Mein.Alpenverein

Aber nicht alles geht online. in folgenden Fällen ist weiterhin der schriftliche Kontakt zur Sektion erforderlich:

Änderung der Mitgliedskategorie

Altersbedingte Umstufungen werden automatisch vorgenommen. Falls Du Deine Mitgliedskategorie für das folgende Jahr ändern möchtest, richte Deinen Antrag bitte bis zum 30. September an die Geschäftsstelle.

Mail an Geschäftsstelle
Austritt aus dem DAV oder Sektionswechsel?

Austritt oder Sektionswechsel können nur zum Jahresende vorgenommen werden. Die Kündigung muss der Geschäftsstelle des Vereins bzw. der Sektion schriftlich bis zum 30. September des Jahres vorliegen. Bitte gebt für statistische Zwecke auch die Gründe für Euren Austritt oder Euren Sektionswechsel an. Wenn Ihr Eure Mitgliedschaft bis zum 30. September nicht gekündigt habt, verlängert sich diese um ein weiteres Jahr.

Mail an Geschäftsstelle

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V