Regionaler Kinder- und Jugendwettkampf im Sportklettern

Nach vierjähriger Pause veranstalten die Sektionen Reutlingen, Tübingen und Rottenburg des Deutschen Alpenvereins (DAV) in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Wettkampfserie im Sportklettern für Kinder und Jugendliche, den Regiocup.

Unsere Sektion veranstaltet mit dem Regiocup in Rottenburg am 13.5.2023 das Startevent der Serie. Hier haben alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2013-2004 aus den Landkreisen Tübingen und Reutlingen sowie allen, die in den Landkreisen auf die Schule gehen, die Möglichkeit bei angenehmer Atmosphäre Wettkampfluft zu schnuppern. Sowohl Kletterneulingen als auch den Teilnehmenden der Leistungsgruppen, die sich sonst vorwiegend auf Landeswettkämpfen messen, soll die Möglichkeit gegeben werden, Klettermeter zu machen. Kinder und Jugendliche der Altersklassen 2013-2011, 2010-2008 und 2007-2004 dürfen sich in je vier sich steigernden Qualifikationsrouten zwischen dem 5. Und 9. Schwierigkeitsgrad beweisen, es ist also für viele etwas dabei. Am Nachmittag versuchen dann die besten ihrer Altersklassen die Finalroute zu bezwingen. Wer hier am weitesten kommt, holt sich den Tagessieg.

Die Qualifikationsrunde beginnt um 12:00 und das anschließende Finale gegen 16:00. Einen Essens- und Getränkeverkauf, organisiert von der DAV Sektion Rottenburg, wird es ebenso geben.

Kommt doch einfach vorbei, lasst euch von den ehrenamtlichen der Sektion mit Essen und Getränken versorgen und schaut entspannt der Jugend beim Klettern zu. Oder noch besser, meldet euch – wenn ihr Jahrgang 2004 oder jünger seid – oder eure motivierten Kinder einfach selbst an. Egal, ob als Besucher oder als Teilnehmer, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall! 😊

Kommt vorbei und lasst euch von der Veranstaltung begeistern! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos findet ihr unter https://www.regiocup.dav-tue.de/.