Klettern und Trailshow beim Gauklerfest

Im Rahmen seines Jubiläumsprogramms präsentiert sich der Alpenverein Rottenburg mit spektakulären Aktionen beim Gauklerfest am 7. Mai 2023 auf dem Eugen-Bolz-Platz.

Klettern für alle am mobilen Kletterturm

Mobiler Kletterturm

Sich mal am Klettern versuchen? Das ist für alle Interessen*innen ab drei Jahren möglich. Am knapp acht Meter hohen Kletterturm können erste Kletter-Erfahrungen gemacht oder einfach mal wieder geklettert werden. Die Spezialisten des DAV sichern permanent von oben – so ist ein gefahrloses Klettern für Jung und Alt möglich.

Gänsehaut pur – die wagemutige Trialshow des Mountainbike-Profis

Auf dem Eugen-Bolz-Platz wird es atemberaubend spannend bei der Trial-Show des ehemaligen Deutschen Meisters und Mannschafts-Vize-Weltmeisters im Trial-Fahren, Markus Stahlberg. Der Tübinger begeistert seine Zuschauer mit seiner waghalsigen Trial-Show. Er fährt, hüpft und springt über Europaletten, oder was sich ihm sonst an Hindernis anbietet. Aber Vorsicht: Meist bleibt auch das Publikum nicht ungeschoren!

Shows um: 13:00 Uhr, 15:00 Uhr, 16:00 Uhr

Markus Stahlberg, Mannschafts-Vize-Weltmeister im Trail-Fahren

Sonntag, 07. Mai 2023 ab 12:00 Uhr auf dem Eugen-Bolz-Platz, Rottenburg.

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V