Regiocup Klettern 2016

8. Offener Kinder- und Jugendklettercup

Termin/ Ort So. 03.07.2016 um 11:00h in Rottenburg – DAV Kletteranlage Steinbruch

Teilnehmer/Startklassen
Einzel-Klassement jeweils Jungen/Mädchen
Jahrgang 04-06 (jünger nur auf Anfrage *)
Jahrgang 01-03
Jahrgang 97-00

Bei zu wenigen Startern werden ggf. Altersklassen zusammengelegt. Es findet eine Einzelwertung der jeweiligen Wettbewerbe in Rottenburg, Tübingen und Reutlingen sowie eine abschließende Gesamtwertung aller drei Wettbewerbe des Regiocups in Rottenburg statt. (Hinweis: Teilnahme aktiver Wettkämpfer der BaWü-Jugendcupserie nur auf Anfrage bei Basti Frey unter 07071-993339)

Neuerung bei der Teammeldung!
Anders als bisher müssen ab sofort keine festen Teams über alle Wettkämpfe hin bestehen bleiben und auch nicht schon bei der Anmeldung festgelegt werden. Es darf nun an jedem Wettkampftag vor Ort ein Team mit bis zu 6 Mitgliedern (auch unterschiedlicher Startklassen) mit Teamname und Teammitgliedern angemeldet werden.

Modus
Jeder Teilnehmer klettert in der Quali-Runde 4 verschiedene Toprope-Routen oder Boulder auf Schwierigkeit, d.h. die erreichte Höhe/Zone wird mit Punkten gewertet und in einen Laufzettel eingetragen. Gesichert wird durch das Organisationsteam. Die besten 6 jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Finalrunde, die im Vorstieg geklettert wird (Ausnahmen: Die jüngste Altersklasse klettert auch das Finale im Toprope; Anzahl der Finalteilnehmer wird an die Starterzahl angepasst). In Tübingen wird auch in der Finalrunde gebouldert.

Klettergurt und Kletterschuhe müssen selbst mitgebracht werden.

Zeitplan
Registrierung 11.00 – 11.30 Uhr
Quali-Runde 12.00 – 15.00 Uhr, anschließend Pause
Finalrunde ab ca. 16.00 Uhr, Siegerehrung im Anschluss. Es wird vorausgesetzt, dass alle Starter ihre Urkunde/Preise persönlich zum gemeinsamen Abschluss entgegen nehmen.

Startgeld(pro Termin)
Bitte EUR 3,- Startgeld zur jeweiligen Registrierung am Veranstaltungstag mitbringen.

Einverständniserklärung
Bitte die von beiden(!) Erziehungsberechtigten oder vom Alleinerziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung zur ersten persönlichen Teilnahme mitbringen.

Anmeldeschluss
Reutlingen: 09.04., Tübingen: 04.06., Rottenburg: 26.06. Bei Überfüllung Teilnahmebegrenzung in Reihenfolge der Anmeldungen.

Hinweis
Alle Wettbewerbe werden Indoor oder an überdachten Außenanlagen veranstaltet und finden bei jedem Wetter statt. Geeignete Kleidung mitbringen. Bei Überfüllung Teilnahmebegrenzung in Reihenfolge der Anmeldungen.