Öffnungszeiten und Bewirtung

• ab 15. Juni bis Ende September auch Freitag ab 16.00 Uhr
  • während der Sommerferien auch Mittwoch und Donnerstag, jeweils ab 16 Uhr
  • am Neckarfest geschlossen
  • wetterbedingt: nur bei schönem Wetter, wenn die Fahne auf dem Turm weht – zu sehen live oder per Webcam

Webcam

Aktuelles Bild des Burgturms: wenn die Fahne weht, ist die Weilerburg geöffnet.

Ansprechpartner / Leiterin Burgdienst

Anke Branz

Leiterin Burgdienst,

Mail: anke.branz@alpenverein-rottenburg.de

Anke ist derzeit im Urlaub. Bis dahin ist euer Ansprechpartner:

Friedbert Widmann

Digitalkoordinator,

Trainer C Bergwandern, Wanderleiter,

Mail: Friedbert.Widmann@alpenverein-rottenburg.de

Tel.: 07071 8603599 oder: +49 1577 5162359

Gastronomie

Die Weilerburg wird von Mitgliedern des Alpenverein Rottenburg am Neckar ehrenamtlich bewirtschaftet. Es werden zu den genannten Öffnungszeiten preiswerte Getränke und „Rote“ zum Selbstgrillen angeboten. Legendär sind unsere Süßigkeiten, das „Hasenbrot“ und die „Sauren Zungen“. Natürlich brennt für die Freunde des Grillens immer ein Feuer in unserer großen Grillstelle. Perfekt ausgestattet mit Spießen und Schwenkrost läßt sich auch das mitgebrachte Grillgut zubereiten.

Ein besonderes Ereignis sind Feiern auf der Weilerburg. Das Feiern auf dem Burgplatz unter mächtigen Bäumen, zusammen mit den vielen Spielmöglichkeiten im Wald bietet insbesondere für Kinder ein unvergessliches Erlebnis.

Zu Fuß oder auch per Fahrrad – auf jeden Fall autofrei und auch mit dem Kinderwagen – lässt sich die Weilerburg für jung und alt gut erreichen. Familien, Wanderer und Spaziergänger schätzen die einzigartige Kombination der Weilerburg aus preiswerter Bewirtung mit dem Erlebnis in der Natur und der Nähe zur Stadt Rottenburg.

Also bis bald auf der Weilerburg, wir freuen uns auf Euren Besuch!

weilerburg@alpenverein-rottenburg.de

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V