Titelfoto HT-Gruppe

Jugendhochtourengruppe

Die Jugendhochtourengruppe des DAV Rottenburg

 

Es geht hoch hinaus!

 

Wir sind eine 2019 entstandene Truppe, bestehend aus jungen Alpinistinnen und Alpinisten von 18 bis 27 Jahren.

Unsere Ziele sind kombinierte Hochtouren in unterschiedlichsten Höhen und Schwierigkeitsgraden auf Eis und Fels.

Für 2021 sind bereits wundervolle Touren geplant. 2020 ging es beispielweise auf’s Nadelhorn (4327) im Wallis über die wunderbar gelegene Mischabelhütte. Ferner waren wir 2020 auf dem Similaun, der Dreiländerspitze und dem Piz Buin.

Ist das Wetter unbeständig, geht’s auch mal „nur“ ins schöne Allgäu.

Hast du Bock uns auf unseren Touren zu begleiten? Am Besten bringst du Vorkenntnissen im Eis und/oder Fels mit. Hier bietet sich z. B. perfekt der Grundkurs Hochtouren der Sektion an, in dem du die Basics erlernst.

Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen, zögere nicht und melde dich einfach unter JDAV Rottenburg


Impressionen

DAV Sektion Rottenburg/Neckar