Titelfoto HT-Gruppe

Jungmannschaft Hochtouren

Die Hochtourengruppe des JDAV Rottenburg

Es geht hoch hinaus!

Wir sind eine 2019 entstandene Truppe, bestehend aus jungen Alpinistinnen und Alpinisten von 18 bis 27 Jahren.

Unsere Ziele sind kombinierte Hochtouren in unterschiedlichsten Höhen und Schwierigkeitsgraden auf Eis und Fels.

Für 2023 sind bereits wundervolle Touren geplant. Die letzten Jahre ging’s auf z. B. auf den Ortler, Albhubel und das Silvrettahorn. Außerdem waren beispielsweise bereits das Nadelhorn (4327) im Wallis über die wunderbar gelegene Mischabelhütte im Programm.

Nebenbei geht’s auch noch öfters ins Allgäu o.ä. um uns fit zu halten.

Die Tourenplanung für 2023 findet ihr demnächst hier!

Ist das Wetter unbeständig, geht’s auch mal “nur” ins schöne Allgäu.

Hast du Bock uns auf unseren Touren zu begleiten? Am Besten bringst du Vorkenntnissen im Eis und/oder Fels mit. Hier bietet sich z. B. perfekt der Grundkurs Hochtouren der Sektion an, in dem du die Basics erlernst.

Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen, zögere nicht und melde dich einfach unter JDAV Rottenburg

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V