Bergsteigergruppe

Neue Tourengruppe im DAV Rottenburg

BERGSTEIGERGRUPPE

Wir sind (oder werden) eine bergbegeisterte Gruppe und mit vielseitigen Interessen. Uns verbindet die Freude an alpinen Touren, die Fähigkeit sich im Gelände selbstständig und eigenverantwortlich zu bewegen, sowie der Gemeinschaftssinn bei sämtlichen Aktivitäten. Wenn Du auf Kameradschaft wert legst und etwas Initiative mitbringst, wirst Du Dich beim Bergsteigen, Klettern, Skitourengehen und Wandern wohlfühlen. Erfahrungen in diesen Bereichen sind eine Voraussetzung und jede/r sollte bereit sein auch Touren für alle zu planen.

BITTE BEACHTEN: Wir unternehmen eine bunte Mischung von Touren, privat organisiert, aber NICHT BEGLEITET von ausgebildeten Führern.

Aktivität

Die Gruppe unternimmt gemeinsam alpine Wanderungen, Kletter- und Hochtouren, macht Sportklettern (Alb, Donautal, Alpen) sowie in der Wintersaison Schneeschuh- und Skitouren (Schwarzwald und Alpen). Erfahrungen in diesen Bereichen sind eine Voraussetzung und jede/r sollte bereit sein auch Touren für alle zu planen.

Wir haben kein (langfristiges) Tourenprogramm à la carte, sondern sind eher spontan und kurzfristig unterwegs. Beispiel: “Möchte nächstes/übernächstes WE eine Hochtour im Berner Oberland machen. Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?”

Treffen

Im Frühjahr zum Grillen auf der Weiler Burg und im Herbst bei einem Sektionsabend in der Klause.

Anmeldung

Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich mit dem folgenden Formular für diese Liste anmelden.  (Hilfe zum Anmeldeprozess)

Hinweise zu der von der Einwilligung umfassten Protokollierung der Anmeldung, Ihren Widerrufsrechten und dem Einsatz des Versanddienstleisters findest du in unserer Datenschutzerklärung

Bernd Widmann