Co2 Einsparung

Co2 Einsparung

Es werden Vorschläge und Leitlinien erarbeitet für möglichst CO2-arme Anreisen zu Ausfahrten und Touren.

Wir prüfen Möglichkeiten, ob im Jugendbereich durch entsprechend gestaffelte Zuschüsse Anreize für nachhaltige Anreisen geschaffen werden können.

Wir möchten gezielt Tourenleiter*innen ansprechen und darauf hinwirken, dass bei der Planung von Touren schon berücksichtigt wird, inwieweit Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPVN) erfolgen können. Dies soll auch schon bei den Ausschreibungen der Touren entsprechend herausgestellt werden.

Bereits vorliegende Erfahrungen in diesem Bereich, z.B. Mountain-Biker des DAV Rottenburg, Sektion Tübingen (Stufen-Ansatz bei Anreise mit ÖPNV oder Fahrrad), Sektion Freiburg, werden gesammelt, ausgewertet und auf Umsetzbarkeit in unserer Sektion überprüft.

DAV Sektion Rottenburg/Neckar