Mitgliedsbeiträge

Der Alpenverein Rottenburg bietet Euch eine Mitgliedschaft zu folgenden Jahresbeiträgen:

(gültig ab 01.01.2021)

A-Mitglieder

Mitglieder ab dem vollendeten 25. Lebensjahr

B-Mitglieder

Ehe-/Lebenspartner eines A-Mitglieds mit gleichem Wohnort und Beitragseinzugskonto

Senioren ab dem 70. Lebensjahr auf Antrag

aktive Bergwachtmitglieder auf Nachweis

C-Mitglieder

Gastmitglieder, die einer anderen Sektion des DAV als A-, B- oder Junior-Mitglied angehören

Mitglieder vom vollendeten 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr

Jugendliche

Jugendliche vom vollendeten 14. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, wenn die Eltern nicht Mitglied sind

bis zum vollendeten 14. Lebensjahr, wenn die Eltern nicht Mitglied sind

Familien

bestehend aus A- und B-Mitgliedschaft sowie Alleinerziehende/r auf Antrag mit ihren/seinen Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Aufnahmegebühren werden nicht erhoben.

Unterjährige Mitgliedschaft

Beim Alpenverein Rottenburg besteht die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft ab dem 1. September des jeweiligen Jahres zu erwerben. Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich dabei für das Jahr der Beitrittserklärung um 50% des Normalbeitrags. Ab dem darauf folgenden Jahr wird jedoch der volle Mitgliedsbeitrag fällig.

Interessiert? Dann hast du zwei Möglichkeiten: oder . Du hast jetzt die Wahl:

Du erledigst alle notwendigen Eingaben zur Person und zur Bankverbindung hier am PC, dann bestätigst du die Bedingungen und Preise und schickst alles mit einem Mausklick über eine gesicherte Verbindung an den Verein. Du erhältst anschließend per Mail einen vorläufigen Mitgliedsausweis, mit dem du alle Leistungen des DAV sofort in Anspruch nehmen kannst. Der vorläufige Ausweis hat eine Gültigkeit von einem Monat, spätestens nach Ablauf dieses Zeitraums erhältst du per Post den endgültigen Ausweis.
Du füllst wie gewohnt - am Bildschirm oder auf Papier - ein Formular zur Beitrittserklärung aus, das du dir herunterladen oder in der Geschäftsstelle besorgen kannst. Das druckst du aus und schickst es vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle zurück. Die Bearbeitung wird einige Tage in Anspruch nehmen, danach erhältst du den endgültigen Mitgliederausweis.

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V