Vereinsheim Klause

Unser Vereinsheim findet Ihr in der Nähe vom Rottenburger Bahnhof, hinter dem Jugendhaus Klause. Daher nennen wir es auch:

Vereinsheim Klause
Schadenweiler Straße 11/2
72108 Rottenburg

Wo genau das ist, könnt ihr hier auf dem OpenStreetMap-Lageplan erkennen.

Anfahrt ÖPNV

• Mit dem Zug zum Bahnhof Rottenburg, dann zu Fuß in ca. 10 min. durch die Poststraße, über den Bahnübergang und die Schadenweilerstraße hoch.
  • Mit dem Bus (Linien 1, 5, 115) zur Haltestelle Klausenfriedhof und ein paar Meter die Schadenweilerstraße runter.

Anfahrt Auto

In der Schadenweilerstraße, etwas unterhalb der Klausenkapelle auf den Schotterparkplatz einbiegen. Parkt bitte auf dem vorderen, geschotterten Parkplatz – der hintere, gepflasterte Parkplatz ist für die Anlieger reserviert.

Veranstaltungen

Jeden ersten Donnerstag im Monat, um 20:00 Uhr, findet im Vereinsheim Klause unser Sektionsabend statt. Zu diesem Abend sind alle Mitglieder und Gäste, unabhängig welcher Alters- oder Interessensgruppe sie angehören, herzlich eingeladen. Nutzt diesen Abend, um über Erlebnisse zu sprechen, neue Touren zu planen und um neue Kontakte zu knüpfen.

Der Abend wird durch unsere Mitglieder gestaltet – Eure Vortragsidee könnt Ihr gerne unserem Vorstand mitteilen.

In den Monaten Juni bis September ist bei den Sektionsabenden Sommerpause. Die genauen Termine entnehmt bitte unserem aktuellen Jahresprogramm.

Möchtet Ihr die Klause für Veranstaltungen mieten?

Bei Interesse meldet Euch bitte zu den üblichen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle persönlich oder per

oder schickt eine

E-Mail an: info@alpenverein-rottenburg.de