Familiengruppe

Die Familiengruppe des Alpenvereins Rottenburg besteht aus Familien, in der Regel mit Kindern und Jugendlichen, die noch bereit sind, zusammen mit Ihren Eltern etwas zu unternehmen.

Das Alter der Kinder liegt im Moment zwischen 3 und 17 Jahren.

Die gemeinsamen Aktivitäten finden nicht nur im Alpenraum, sondern auch im heimatlichen Gefilde statt.

Gemeinschaftstouren

Unsere Angebote sind grundsätzlich Gemeinschaftsangebote, keine Führungstouren. Das bedeutet, dass jede Familie für sich selbst verantwortlich ist. Da nicht alle die gleichen Interessen und das gleiche Können mitbringen, ist es in die Verantwortung der Eltern gestellt zu entscheiden, welche Tour sie ihrem Nachwuchs zumuten können. Auch bei der konkreten Durchführung der Veranstaltungen sind Eigeninitiative und Engagement gefragt. Die Organisatoren können lediglich Vorschläge und Anregungen geben, die jeweilige Entscheidungen treffen allein die Eltern für ihre Kinder. Das Gelingen der einzelnen Veranstaltung ist also nicht vom Organisator abhängig, sondern von allen Teilnehmern.

Bei der Anmeldung ist unbedingt die E-Mail-Adresse anzugeben, da die Informationen an die angemeldeten Teilnehmer in der Regel per Rund-E-Mail zugehen. Das gilt auch für diejenigen, die sich bei der Geschäftsstelle anmelden.

Gute AussichtenGUTE AUSSICHTEN!

Nutze die Chance und werde jetzt Mitglied beim Deutschen Alpenverein! Dank einer aktuellen Aktion des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) wird der Beitrag für eine DAV-Familienmitgliedschaft in unserer Sektion im ersten Jahr komplett erstattet.

Ansprechpartnerin der Familiengruppe
Kerstin Scherle