Rottenburger Haus, Wiedemannsdorf

Tagesausflug zum Rottenburger Haus

Liebe Mitglieder des Alpenvereins Rottenburg und liebe Nichtmitglieder,
Rottenburger Haus, Wiedemannsdorf

im Jubiläumsjahr möchten wir mit euch eine eine Busfahrt zum Rottenburger Haus machen. Viele kennen das Haus gar nicht und deshalb möchten wir euch die Möglichkeit geben das Haus und die Umgebung etwas kennenzulernen.

Die Abfahrt ist um 7 Uhr ab Rottenburg. Auf der Hinfahrt werden wir einen Stopp in Scheidegg einlegen. Im Naturerlebnispark gibt es einen Skywalk, einen Geschicklichkeitsparcours, einen Walderlebnispfad, eine Erlebnisgastronomie und vieles mehr. Es besteht hier die Möglichkeit zum Mittagessen im Restaurant oder man nimmt sich ein Picknick mit.

Danach fahren wir weiter nach Wiedemannsdorf in unser vereinseigenes Haus. Jeder bekommt die Möglichkeit sich das Haus anzuschauen denn in den letzten Jahren wurde im Innenbereich vieles umgebaut.

Für die, die Lust haben bieten wir zwei kleine Wanderungen in die nähere Umgebung um danach einen leckeren Kuchen und Kaffee im Rottenburger Haus einzunehmen.

Um ca. 17 – 17.30 Uhr treten wir dann die Heimreise wieder an damit wir zwischen 21 – 22 Uhr wieder in Rottenburg sind.

Samstag, 23.09.2023, Abfahrt um 07:00 Uhr am Eugen-Bolz-Platz, Rottenburg.
Rückkehr gegen 21:00 – 22:00 Uhr.

• Busfahrt Hin und Rück von Rottenburg nach Wiedemannsdorf
  • Kaffee und Kuchen im Rottenburger Haus

Zusätzliche Kosten

• Eintritt in den Naturerlebnispark Scheidegg: Erw. 12,50€, Kinder 9,50 € (werden wir im Bus einsammeln)
  • evtl. Mittagessen in Scheideg

Anmeldung

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 31.07.2023 über unser Anmeldeformular im Veranstaltungskalender.

Den Unkostenbeitrag von 10,- Euro pro Person bitten wir entweder in der Geschäftsstelle bar zu bezahlen oder auf unser Konto bei der Volksbank Rottenburg zu überweisen.

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V