Gaukeln – klettern – biken

Der Alpenverein Rottenburg auf dem Gauklerfest

Ein herausragender Termin im Jubiläumsjahr war der Stand beim Gauklerfest mit knapp 8m hohem mobilem Kletterturm und Mountainbike Trailshow von Markus Stahlberg und seinem 15-jährigem Sohn Neal. Pünklich um 12h konnte losgeklettert werden und gleich bildete sich auch eine lange Schlange. Vor allem bei Kindern war die Gelegenheit zum Einstieg in den Klettersport so beliebt, dass auch einige Wartezeit in Kauf genommen wurde.

Bei noch strahlendem Sonnenschein traten dann Markus und sein Sohn mit einer gekonnten Trialshow an. Als Zuschauer hatte man zeitweise den Eindruck, dass für die beiden die Schwerkraft keine Gültigkeit hat, sprangen und hüpften sie doch über Bühnen, Paletten (bis zu sieben) und sogar am Boden liegende Menschen (vier). Auch der Transportanhänger wurde nicht verschont.

Leider war es dann um 14:30 vorbei mit dem Sonnenschein und sowohl Kletterturm als auch Trailshow mussten wegen Gewittergefahr eingestellt werden. Auch die am Eugen-Bolz-Platz benachtbarten Blaulicht-

Verbände brachen in Windeseile die Zelte ab, da ein Einsatz bei Starkregen befürchtet wurde. Der bleib zum Glück aus, und zumindest das Gauklerfest konnte weitergehen.