Klettern und Abhängen am Öländerle

Ausfahrt der Jungmannschaft Klettern

Am Morgen des 30.07.2023 hatte sich die „teilweise nicht mehr ganz so junge“ Jungmannschaft der Sektion mal wieder auf den Weg zu einem Tages-Felskletter-Trip gemacht. Ziel war der Öländerle, ein alter Sandstein-Steinbruch in der Nähe von Calw, im Schwarzwald. Dank des 49-Euro-Tickets konnte der Ein (Leon P.) oder die Andere (Hannah P.) mit dem Zug anreisen. Der Rest wurde auf Autos verteilt, die sowieso in diese Richtung mussten, auf dem Weg in die Heimat.

Am Parkplatz angekommen, musste zuerst eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Wetter beseitigt werden und nachdem der Regen aufgehört hatte, wurde damit begonnen, Topropes einzuhängen. Das große Klettern konnte beginnen! So einige durften an diesem Tag ihre ersten Erfahrungen mit dem Felsklettern machen, der Rest kam ebenfalls auf seine Kosten, auch wenn vielleicht mancher schonmal dort geklettert hatte. Man könnte meinen wir seien zum Klettern dort gewesen, aber allein wegen des Mittagessens hätte es sich gelohnt. Es wurde über einem Rost gegrillt. Gemüse, vegetarische Würste, Grillkäse und selbstgemachte Wildschweinbratwürste von Chris wurden aufgetischt. Nico (kein Anfänger) hatte wohl wissentlich eine Hängematte dabei und so konnte das Mittagessen entweder in der Wand oder aber auch in der Hängematte liegend verdaut werden. Am Abend waren die meisten geschafft vom vielen Klettern und guten Essen und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg. Insgesamt ein erfolgreicher Tag, der die Gruppe mit älteren und neueren Sektionsmitgliedern näher zusammengebracht hat und auch sportlich so manche Hürde innehielt. Schää isses gewässt!

Datum 30.07.2023
Teilnehmer Aron, Chris, Franka, HannahP., Leon P., Leon W., Leonie, Moritz, Nico, Sarin
Organisation Moritz und Hannah P.
Bericht Leon W.

Impressionen: