Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Mitglieder-Beitrittserklärung

 

Ich unterstütze die Ziele des DAV, und erkenne insbesondere die Satzung des Alpenvereins Rottenburg – Sektion des Deutschen Alpenvereins e. V. an.

Ich weiß, dass im Falle eines späteren Austrittes dieser jeweils zum 30. September schriftlich in der Sektion erklärt sein muss, damit er zum Jahresende wirksam wird, und bitte um stets widerruflichen Einzug der Beiträge/Aufnahmegebühr für die im Mitgliedsantrag aufgeführte(n) Person(en) von der angegebenen Bankverbindung. Bankspesen die bei Nichteinlösung entstehen, gehen zu meinen Lasten. Bei einer bestehenden Familienmitgliedschaft endet die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche nicht automatisch mit dem 18. Lebensjahr, sondern ist weiterhin gültig, sofern sie nicht entsprechend oben genannter Frist gekündigt wird.

Widerrufsrecht

Der Alpenverein Rottenburg räumt Dir freiwillig ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Ausweises ein.

Voraussetzung hierfür ist, dass noch keine Dienstleistung auf Grund der Mitgliedschaft in Anspruch genommen wurde. Falls Du bereits einen Mitgliedsausweis erhalten hast, genügt es, den noch nicht unterschriebenen Ausweis an die Sektion zurückzusenden.

Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V