Rottenburg Panorama

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Bei den vom Verein ausgeschriebenen Berg-, Kletter- und Hochtouren sowie Wanderungen und anderen Veranstaltungen handelt es sich, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt, um gemeinschaftlich durchgeführte Touren (Gemeinschaftstouren). Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Den Anordnungen der verantwortlichen Leiter oder Organisatoren ist Folge zu leisten. Für Mitglieder gelten die Bestimungen der Unfallfürsorge des DAV.

Die Tourenleiter anmeldepflichtiger Touren melden sich in der Regel spätestens vier Wochen vor der Tour, um sich die Verbindlichkeit der Anmeldung bestätigen zu lassen und den Kostenbeitrag zu erheben. Bei einem Rücktritt nach diesem Zeitpunkt wird der Kostenbeitrag nicht mehr erstattet. Je nach Reservierungsbedarf und ggf. einer Notwendigen Anzahlung kann diese Verbindlichkeit auch früher eingefordert werden.

Für Fragen, auch zu den notwendigen Anforderungen, mögen die Teilnehmer bitte direkt mit dem jeweiligen Tourenleiter Kontakt aufnehmen.

Tourenreferent: Joe Herbst
Birkenstr. 23