Mitglied werden

Die Beitrittserklärung erfolgt vorzugsweise durch eine Online-Anmeldung. In Ausnahmefällen – z.B., wenn das neue Mitglied nicht über einen Internet-Zugang verfügt – ist auch das klassische Verfahren durch schriftlichen Aufnahmeantrag möglich.

Das dazu notwendige Formular können Sie hier downloaden und ausdrucken. Sie können das Formular auch direkt am Bildschirm ausfüllen und anschließend drucken.

Für die Einzugsermächtigung ist bei diesem Verfahren aus rechtlichen Gründen eine Unterschrift notwendig. Sie können den ausgefüllten Aufnahmeantrag an die Geschäftsstelle senden oder dort persönlich abgeben. Neben Ihrem Ausweis erhalten Sie dort noch weiteres Informationsmaterial zum Deutschen Alpenverein und zur Sektion Rottenburg.

Download Aufnahmeantrag

Deutscher Alpenverein Sektion Rottenburg am Neckar