Programm 2019

Liebe Sektionsmitglieder,
liebe Bergfreundinnen und -freunde,

kaum ist ein Bergjahr zu Ende, da arbeiten wir schon wieder mit Hochdruck an einem vielfältigen Tourenprogramm für die kommende Winter- und Sommersaison. Dank der vielen Programmangebote unsere Tourenleiter/innen können wir auch 2019 wieder einen gut gefüllten Kalender präsentieren.

Mit Tourenski und Schneeschuhen finden die Winterbergsteiger ihre Ziele in der kalten Jahreszeit, im Sommer finden Wanderer, Kletterer und Mountainbiker ihr Angebot. Dabei liegen unsere Ziele nicht nur in vielen alpinen Regionen, sondern es gibt auch wieder Aktivitäten in der näheren Umgebung: von der geologischen Wanderung vor unserer Haustür bis zu spannenden Wegen in der Landeshauptstadt, auf der Alb oder im Schwarzwald.

Ein großes Anliegen ist uns auch die Ausbildung: Fahrtechnikkurse der Mountainbiker, Kletterkurse, Schnupperklettern, Hochtourenkurs, aber auch die Theorieabende zu Wetterkunde, Orientierung, Knoten- und Materialkunde sind wieder feste Bestandteile des Programms.

Dass wir nicht nur bei den Themen und Zielen, sondern auch bei den Altersklassen vielseitig aufgestellt sind, zeigt der aktive Jugend-DAV besonders beim Klettern und Biken.

Neugierig geworden?
Dann schnuppert mal rein ins Programm und meldet Euch an!