Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Liebe Mitglieder,

mit diesem Schreiben lade ich Sie recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Sektion Rottenburg des Deutschen Alpenvereins am

Samstag, den 9. April 2016, um 19:00 Uhr in das Gemeindehaus St. Moriz

ein. Es würde mich freuen, wenn Sie zahlreich erscheinen würden.

Neben dem Blick auf das Vereinsgeschehen im vergangenen und laufenden Jahr, stehen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung mit der notwendigen Satzungsänderung und Anpassung der Mitgliedsbeiträge zwei durch den Hauptverein bedingte Themen auf der Tagesordnung.

Tagesordnung:

2. Berichte des Vorstands
3. Bericht des Ehrenrats
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Aussprache zu den Berichten
6. Entlastung
7. Ehrungen
8. Voranschlag 2016
9. Beitragserhöhung
10. Satzungsänderung
11. Wahl einzelner Ehrenämter: Schatzmeister, Umweltreferent, Referent für Mountainbike, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
12. Verschiedenes

Seit der letzten Satzungsänderung im Jahr 2009 wurden in der Mustersatzung des Deutschen Alpenvereins mehrere Inhalte geändert, die auch in die Satzung der Sektion Rottenburg zu übernehmen sind. Die geänderte Satzung kann über den Internetauftritt der Sektion Rottenburg eingesehen oder auf Antrag über die Geschäftsstelle per E-Mail oder gedruckt bezogen werden.

Bei der Mitgliederversammlung des Hauptvereins im letzten Jahr wurde die Mehrjahresplanung 2016 – 2019 und, zu deren Finanzierung, eine Erhöhung der Abführungsbeiträge beschlossen. Daraus folgt zum 01.01.2017 auch leider eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für unsere Sektion. Da wir mit unseren Beiträgen an der unteren Grenze liegen, können wir die erhöhte Abführung an den Hauptverein nicht kompensieren. Der Vollbeitrag soll um 3.00 € auf 53.00 €, der reduzierte Beitrag um 2.00 € auf 32.00 € und der Kinderbetrag ebenfalls um 2.00 € auf 12.00 € erhöht werden.

Im Nachgang zur letztjährigen Mitgliederversammlung gibt es nicht besetzte Posten im Vorstand und Beirat, sowie in diesem Jahr den geplanten Wechsel der Schatzmeisterin. Daher sind in der diesjährigen Mitgliederversammlung einzelne Vorstands- und Beiratsposten neu zu wählen.

Wünsche und Anträge können bis Freitag, den 1. April 2016, über die Geschäftsstelle Königstraße 45 in 72108 Rottenburg an den 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

gez. Viktor Löffler