Herzenssache!

2.532 Euro und 60 Cent

Das ist der Betrag, den Georg Bolz und sein Team am 14. August bei der Bewirtung an der Weilerburg eingenommen haben. Es war für sie ein arbeitsreicher und anstrengender Tag, da sehr viele Gäste aus Rottenburg und der Umgebung dem Aufruf im Schwäbischen Tagblatt zum Besuch der Weilerburg gefolgt sind. Die meisten wollten ihre Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe ausdrücken und mit dem reichlichen Konsum der angebotenen Speisen und Getränke einen Anteil an der geplanten Spende leisten. Und auch das Wetter zeigte sich von seiner wohlwollenden Seite und trug mit zu diesem Erfolg bei.

Der Vorstand des Alpenvereins Rottenburg hat nun beschlossen, den Betrag der Aktion Herzenssache des SWR zur Unterstützung von betroffenen Kindern und deren Familien in den Hochwasser- und Flutgebieten bereitzustellen.

Herzenssache ist eine Kinder-Hilfsorganisation unter dem Dach des SWR und unter der Schirmherrschaft von Hartmut Engler, dem Frontmann von PUR. Neben der Förderung und Unterstützung von Kinderhilfseinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland hat sich die Herzenssache aktuell der Unterstützung von der Hochwasser-Katastrophe betroffener Kinder und Einrichtungen verschrieben.

Am 25. August hat der Alpenverein Rottenburg den Betrag von 2.532,60 € auf das Konto Hochwasserkatastrophe der Herzenssache überwiesen. Was mit dem Geld passiert, könnt ihr euch hier anschauen: