Mit der Bahn in die Berge

Nachhaltig draußen unterwegs

Sektionsabend am 06.04.2023 – Hannah Robertz und Friedbert Widmann

Menschen, die draußen unterwegs sind, egal ob auf dem Fahrrad, an der Felswand oder in Wanderschuhen, haben eines gemeinsam: Die Freude an der Natur. Damit der Umwelt und anderen Menschen durch unsere Outdooraktiviäten kein Schaden entsteht, sollten wir uns über einige Dinge Gedanken machen: Wie kommen wir möglichst umweltfreundlich an den Ausgangspunkt unserer Tour? Worauf können wir bei der Auswahl unserer Ausrüstung achten?

Im Rahmen des Sektionsabends “Nachhaltig draußen unterwegs” möchten wir euch Nachhaltigkeits-Tipps zu Mobilität und Ausrüstung vorstellen, sowie einen Erfahrungsaustausch zu diesen Themen schaffen. Wir sehen uns am 06. April 2023 um 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim Klause. Gäste sind herzlich willkommen.

Wenn ihr selbst etwas zu den genannten Themen beitragen könnt und wollt, dann meldet euch gerne bei

Hannah Robertz

Klimaschutzkoordinatorin,

Mail: hannah.robertz@alpenverein-rottenburg.de

Tel.: +49 163 3377 307

Auch diesen Sektionsabend übertragen wir per Live-Stream in euer Wohnzimmer. Mit folgendem Link könnt ihr den Sektionsabend verfolgen:

Eine kurze Anleitung findet ihr unter Live-Streams.