Traumberge rund um die Gangesquelle

Einladung zum Sektionsabend

Der indische Garhwal-Himalaya gilt unter Kennern als eine der schönsten Regionen des Himalaya-Hauptkammes. Er wird geprägt vom „Matterhorn des Himalaya“, dem unglaublich kühn geformten Shivling (6543 m), den Felspfeilern der drei Bhagirathis (6856 m, 6512 m und 6454 m), der gleißenden Schneekuppel des Kedar Dome (6831 m), dem 7075 m hohen Satopanth und unzähligen anderen Granit- und Eisgipfeln.

Shivling
der Shivling: das Matterhorn des Himalaya

Unser Bergkamerad Bernd Widmann nimmt uns beim nächsten Sektionsabend mit auf seine aufregende Trekking-Tour vorbei an der heiligen Quelle des Ganges zu den indischen Gipfeln auf dem Dach der Welt. Wir dürfen uns freuen auf atemberaubende Bilder und Erzählungen und laden dazu alle Interessierte herzlich ein zum Staunen und Zuhören.

Den Sektionsabend vom 04. November 2021 gibt es in unserer Mediathek:

Das gemütliche Beisammensein und den Austausch in geselliger Atmosphäre gab es nur Live in der Klause.