Vom Brunegghorn zum Bishorn

Dienstag, 30.07.2013
Aufstieg zur Turtmannhütte
Die Wetterprognose für die nächsten Tage war richtig gut. Am Himmel zeigten sich immer mehr blaue Löcher. Wir hatten 1.800 HM vor uns, also net nix. Die ersten 1.000 Höhenmeter vom Zinaltal hinauf verliefen fast unbemerkt, der Weg war stressfrei und die Sonne strahlte immer mehr. Jede Pause wurde genutzt, um sich zu bräunen. Auch der Blick auf die Walliser 4.000er wurde immer grandioser. Eine richtige Genusstour!

Auf der Hütte angekommen, bemerkte einer unserer Gruppe (wir wollen hier keine Namen nennen), dass ihm ein kleines Malheur unterlaufen war. Anstatt beide Beine einzucremen, hatte er versehentlich ein Bein 2 Mal eingecremt. Resultat: Ein Bein sah aus wie frisch geweisselt, das andere wie von einem Storch. Ich denke mal, das wird ihm kein zweites Mal passieren.

Kleiner Tipp: Wer wie ich noch kein Edelweiß gesehen hat, sollte mal auf die Turtmannhütte. Vor der Hütte gibt es wunderschöne, wild wachsende Edelweiße in inflationärer Menge.