Vom Brunegghorn zum Bishorn

Mittwoch, 31.07.2013
Übergang Turtmannhütte – Tracuithütte
Da wir an diesem Tag „nur“ den Hüttenübergang mit rund 900 HM vor uns hatten, ließen wir es locker angehen. D.h. Ausschlafen und Frühstück um 7. Bei stahlblauem Himmel stiegen wir los in Richtung Gletscher. Der Übergang war kein Problem und wir waren schon kurz nach Mittag auf der nagelneuen Tracuithütte in modernem Schweizer Hüttendesign. In der Hütte roch es nach frischem Holz, die riesen Panoramafenster boten einen atemberaubenden Ausblick auf die umgebenden 4.000er und alles war in einem super Zustand. Doch das Wetter war zu schön, um in der Hütte zu sitzen und so arrangierten wir uns draußen um die Mauerreste der alten Hütte und absorbierten die UV-Strahlung auf 3.200m Höhe ausgiebig. Der Abend wurde mit einem tiefroten Sonnenuntergang und einem sehr guten Abendessen abgerundet.