we want you

Wir brauchen dich

Unsere Redaktion braucht Unterstützung

zweimal im Jahr erscheinen unsere Sektionsmitteilungen, mit unseren aktuellen Nachrichten, spannenden Berichten unserer stattgefundenen Touren und dem umfangreichen Programm für das nächste halbe Jahr.

Das Layout und die Erstellung des Hefts lagen bisher in der Verantwortung unseres Vereinskameraden Stefan, dank seiner Unterstützung konnten sich unsere Mitglieder darauf verlassen, dass das Heft pünktlich in ihrem Briefkasten oder ihrem Mail-Postfach landete,

Aber jetzt geht Stefan privat ins ferne Ausland und wird die interessante Aufgabe für längere Zeit nicht ausüben können. Deshalb brauchen wir DICH.

Ehrenamt

Wir wünschen uns jemand aus unserem Verein, die oder der mit Unterstützung des Teams diese anspruchsvolle und hochinteressante Aufgabe weiterführen und -entwickeln möchte.

Was gehört dazu?

– Die Sektionsberichte und die Aktivitäten der einzelnen Bereiche forderst du konkret und rechtzeitig ein und fügst sie zu einem spannenden Programm zusammen.

– Aus den Tourenberichten und den entsprechenden Fotos machst du einen  interessanten Rückblick, der andere zum mitmachen anregt.

– Daten, Namen und Fakten hältst du aktuell.

– Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Bei der Gestaltung und Realisierung des Hefts  sollen diese Kriterien einfließen.

– Damit das alles rechtzeitig in Druck gehen kann und unseren  Mitgliedern zur Verfügung steht, erstellst und überwachst du die Agenda bzw. den Terminplan.

Es ist keine zwingende Voraussetzung, aber wenn du mit einschlägigen Programmen zum Layouten (Desktop-Publishing) umgehen kannst, dann wäre das uns sehr willkommen.

Spannend! Aber du kannst auf der bestehenden und bewährten Basis aufbauen und unsere Unterstützung ist dir sicher.

Trau dich!

Bei Interesse oder weiteren Fragen dazu melde dich  in unserer Geschäftsstelle (info@alpenverein-rottenburg.de)