Albwanderung HW 1 vom Traifelberg nach Urach

Um 8.00 Uhr fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein mit 10 Personen in Fahr-Gemeinschaften zum Parkplatz „Alter Bahnhof Lichtenstein“.

Von dort aus wanderten wir über den Lochenstein in Richtung Holzelfingen. Dort angekommen führte unsere Wanderung immer dem Albtrauf entlang zum Eckfelsen.

Dann ging es weiter zum Greiffelsen, wo die Gruppe eine kleine Rast einlegte. Nachdem wir die schöne Aussicht genossen hatten, ging es in Richtung Stahlecker Hof, Abzweigung Übersberg. In der dortigen Gaststätte machten wir eine Mittagspause.

Frisch gestärkt ging die Wanderung auf teilweise verschneiten Wanderwegen und nunmehr eiskaltem Wind weiter Richtung Fohlenhof Sankt Johann.

Das Wetter hatte sich am Nachmittag sehr verschlechtert.

Über den Fohlenhof ging es dann abwärts auf Wegen mit alpinen-ähnlichem Charakter zu den imposanten „Gütersteiner Wasserfällen“.

Alle waren der Meinung, daß diese viel schöner und größer sind, als der Uracher Wasserfall.

In Urach angekommen ging es dann zurück über Metzingen, Reutlingen mit der Bahn und dem Omnisbus.

Wir kamen gesund und munter etwas verfroren in Rottenburg um 18.30 Uhr an.

Es war eine sehr schöne Wanderung mit vielen Aussichtspunkten.

Unserer Dank gilt unserem Wanderführer Erich Wellhäuser, der diese Tour sorgfältig geplant hatte.

Regina und Wolfgang Wild

[wp_geo_map]