Alpamayo und Chopicalqui – Hochtouren in der Cordillera Blanca

Einladung zum Sektionsabend mit Bildervortrag von Bernd Widmann

dieses Jahr hatte Bernd die Gelegenheit, gleich zwei Traumberge in den peruanischen Anden zu besteigen: Den 5947m hohen Alpamayo und den Chopicalqui (6354 m).

Der Alpamayo gilt schlicht als schönster Berg der Welt, ein ebenso unbescheidenes wie passendes Attribut. Der Chopicalqui ist ein gewaltiger Eisdom mit steilem Gipfelaufstieg und nicht viel weniger beeindruckend.

Und zum Schluß der Reise hatte er dann auch noch Zeit den Trekkinggipfel Nevado Pisco (5750 m) zu besuchen.

Fazit: Eine rundum gelungene Expeditionsreise mit nicht nur tollen Bergerlebnissen!

Alle Bergfreunde und Interessierten sind herzlich zum Vortrag am 07. November eingeladen. Wir treffen uns wie immer um 20:00 Uhr in der Klause.


Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten an der Klause bestehen nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Der Zuweg zum Vereinsheim könnte auch verschmutzt und holprig sein. Am besten Taschenlampe mitbringen!