Hoch hinauf aufs Matterhorn

Nach langer Zeit gibt es wieder einen Sektionsabend

nach gefühlten Ewigkeiten wollen wir endlich wieder einen Sektionsabend wagen. Allerdings nicht mehr wie bisher gewohnt am ersten Freitag im Monat, sondern ab jetzt am jeweils ersten Donnerstag. Damit auch Interessenten, die freitags abends schon ins Wochenende starten wollen, die Gelegenheit zur Teilnahme nutzen können.

Zum Auftakt der Sektionsabend-Saison lädt uns Sebastian Mohr, unser 1. Vorsitzender, am

Donnerstag, 07. Oktober, 20:00 Uhr im Vereinsheim Klause

nicht nur zu einem gemütlichen Abend, sondern insbesondere zu einem Vortrag über seine Besteigung des Matterhorns im Jahre 2019 ein. Das verspricht aufregende und interessante Bilder und Erzählungen

Leider ist das Virus immer noch allgegenwärtig, deswegen gelten für die Veranstaltung und für unsere Gäste die bekannten Einschränkungen: jeder Gast muss entweder einen Nachweis über seine vollständige Corona-Impfung oder seine Genesung nachweisen, oder einen aktuellen  negativen Test vorweisen (3G).  Wer das nicht kann oder will und sich trotzdem den Vortrag nicht entgehen lassen will, dem geben wir die Möglichkeit, sich per Live-Stream dazu zu schalten. Unproblematisch einfach mit eurem Handy oder am PC/Laptop folgenden Link anklicken:

 

Jetzt könnt ihr Sebastian auf dem Weg zum Matterhorn zuhause am Bildschirm folgen.

Das könnt ihr entweder mit der installierten App Microsoft Teams (Android oder Windows) oder direkt in eurem Browser. Folgt dazu den Anweisungen und nehmt anonym teil. Ab ca. 15 Minuten vor Beginn des Sektionsabends wird der Link aktiv sein, bis dahin seid ihr in der Warteschleife.

Während des Sektionsabends ist die F&A-Runde aktiviert. Dort könnt ihr Fragen oder Anmerkungen an uns richten. Das Chat-Fenster wird mit dem Symbol F&A ein- und ausgeblendet.

Ausführliche Anleitungen findet ihr bei Microsoft: