Unsere Unternehmungen in 2012

Mit einigen „neuen Gesichtern“ ist die Familiengruppe ins Jahr 2012 gestartet. An einem Sonntag Ende April haben wir uns im Schwarzwald getroffen und die Gauchach-Schlucht unsicher gemacht. Bei der abwechslungsreichen Wanderung blieb genügend Zeit um sich gegenseitig zu beschnuppern…

Familiengruppe DAV Rottenburg

Nach der anstrengenden – hihihi – Lauferei, mussten wir uns natürlich mit einem Grill-Vesper stärken. Und zum Glück hatten wir wirklich tolles Wetter, so dass sich einige nicht von einem Bad im seeeeehr erfrischenden Wasser abhalten ließen…

Familie20122

Im Mai stand ein gemeinsames Wochenende auf dem Programm. Wieder im schönen Schwarzwald, hatten wir uns in einem urigen, ehemaligen Forsthaus im Jostal eingemietet. Dass die Deckenhöhen nicht unbedingt der durchschnittlichen Körpergröße heutiger Manns- und Weibsbilder entsprechen, führte zu so mancher Beule. Das konnte die gute Stimmung aber nicht trüben und wir verbrachten zwei tolle Tage mit vielen gemeinsamen Unternehmungen.

Familie20123

Ein zünftiges Abschluss-Grillen durfte natürlich nicht fehlen und nebenbei wurde noch fleißig an neuen Dammbauwerken gearbeitet.

Familie20124

Und dass in unserer Familiengruppe eine sehr ausgeglichene Stimmung herrscht haben wir sogar per Foto festgehalten…

Familie20125

Bei der geplanten Kanutour im Juli machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung – es hatte zu viel geregnet, der Wasserstand war zu hoch und somit wurden aus Sicherheitsgründen keine Kanus verliehen. Kurz entschlossen wurde umgeplant und wir trafen uns im Fildorado mit anschließendem – fast schon traditionellem Abschlussgrillen – diesmal bei Familie Widmann im schönen Poltringen.

Und auch das im September geplante Alpenwochenende – schließlich gehören wir ja zum DAV! – musste wetterbedingt abgesagt werden. Um so mehr können wir uns aufs Programm 2013 freuen! Also bis dann …

Roswitha Beier-Groß

Beitrag teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone