Die Stadtwaldwanderung ist zum Corona-Opfer geworden
Leider müssen wir erstmals seit vielen, vielen Jahren (eigentlich seit Menschengedenken) die alljährliche Natur-, Kultur- und Heimatwanderung mit dem kundigen Förster Lorenz Truffner durch unseren heimischen Rammert am 07. März ausfallen lassen. Das soll niemanden davon abhalten, die Natur vor unserer Haustür selbst zu erkunden und eine ausgedehnte … Weiterlesen ››
Im Interesse und zum Schutz unseres Personals und unserer Mitglieder bleibt die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr vorerst bis zum Ende des verordneten Lockdowns geschlossen. Anfragen und Reservierungen für das Rottenburger Haus sind aber möglich, per Mail (info@alpenverein-rottenburg.de) oder telefonisch während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.
Es ist Herbst, es wird wieder ungemütlicher draußen - das ist die Zeit für die Weilerburg, sich vom Sommer zu verabschieden und zu schließen. Es war eine ungewöhnliche Saison, bei der zu Beginn lange Zeit nicht klar war, ob das Virus eine Öffnung überhaupt zulassen würde. … Weiterlesen ››
Aus Gründen der Corona-Prävention kann die Mitgliederversammlung am Samstag, dem 24. Oktober, leider nicht im St-Moriz-Gemeindehaus stattfinden. Sie musste daher kurzfristig verlegt werden in die Mediothek des Eugen-Bolz-Gymnasiums (EBG). Damit jeder den neuen Ort auch rechtzeitig erreichen kann, wurde außerdem der Beginn der Versammlung auf 19:15 Uhr verschoben, also … Weiterlesen ››
Die Wanderung am kommenden Sonntag, 13. September, findet wie geplant statt. Mitgehen kann jede/r, auch ohne Anmeldung!Allerdings kann die angebotene Führung im Alternativen Wolfs- und Bärenpark nicht stattfinden, da der Park an diesem Tag kein Personal zur Verfügung hat. Wir müssen uns also selbst anhand der Tafeln und Beschreibungen … Weiterlesen ››
Du auch?
In guter Tradition macht die Mountainbike Gruppe wieder mit beim Stadtradeln.
Wir nehmen aber auch sehr gerne nicht Stollenbereifte Radler in unser Team mit auf!
Der Autor dieser Zeilen fährt seine KM auch eher mit Asphaltschneider…
Weitere Informationen finden sich hier (link öffnet neues Fenster/Tab)
Der Aktionszeitraum ist vom 5. bis 25. Juli 2020 … Weiterlesen ››
Einen ganzen zusätzlichen Monat haben wir unfreiwillig an die alljährliche Winterpause dran gehängt, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Jetzt endlich dürfen wir Rottenburgs höchsten Biergarten für unsere Gäste wieder öffnen und euch wieder bewirten. Es geht los am Mittwoch, den 3. Juni, um 16:00 Uhr.
auch wenn es langsam erste Lockerungen aus dem Würgegriff des Coronavirus gibt und auch wenn unsere Kletterwand bereits mit Beschränkungen öffnen darf, so trifft das leider für unseren schönen Biergarten auf der Weilerburg leider noch nicht zu. Auch wenn wir an anderen Gaststätten … Weiterlesen ››
Nach wochenlangen Einschränkungen und Entbehrungen haben wir endlich die Erlaubnis erhalten, ab Sonntag, 24. Mai den Kletterbetrieb an unserer Kletterwand wieder zuzulassen. Die Maßnahmen waren notwendig und haben allen ein hohes Maß an Zurückhaltung und Disziplin abverlangt. Zu Eurem Schutz und zum Schutz anderer ist … Weiterlesen ››