we want you

Gesucht für interessante Tätigkeit

Mitarbeiter/in für die Geschäftsstelle gesucht!

Die Geschäftsstelle ist Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und Nichtmitglieder und erledigt zur Entlastung der Vorstands- und Beiratsmitglieder Büroabläufe aus unterschiedlichen Bereichen (Schwerpunkte: Korrespondenz, Mitgliederverwaltung und Buchungen Rottenburger Haus).

Aufgaben der Geschäftsstelle

Post und E-Mail
Bearbeitung der eingehenden Post und E-Mails, Weiterleitung an zuständige Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie Ablage. Post- und E-Mail-Versand.

Mitgliederverwaltung
Beantwortung von Anfragen zur Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein und in der Sektion Rottenburg wie Eintritt, Austritt, Sektionswechsel, Datenänderung etc.
Aufnahme von neuen Mitgliedern, Bearbeitung von Adressänderungen und andere Daten sowie Kündigung von Mitgliedern im Mitgliederverwaltungsprogramm (MV Manager) des DAV.

Rottenburger Haus
Beantwortung von Reservierungsanfragen und Führung des Reservierungskalenders für das Rottenburger Haus.
Ausgabe der Schlüssel und Kurkarten an die Gäste, Rücknahme derselben und Durchführung der Abrechnung mit den Gästen.
Monatliche Meldung an die Touristik Bayern über die Belegung des Rottenburger Hauses.

Ausleihe von Karten, Führer und Büchern an Mitglieder und Nichtmitglieder.

Geburtstage/Jubilare
Versand von Glückwunschkarten an Mitglieder zu runden Geburtstagen ab 65.
Vorbereitung der Ehrung der Jubilare im Rahmen der Mitgliederversammlung.

Ab sofort suchen wir zur Nachfolge der derzeitigen Geschäftsstellenleiterin ein Mitglied, welches diese Aufgabe gerne übernehmen würde. Der Arbeitsumfang beträgt ca. 4 Stunden wöchentlich, davon 2,5 Stunden fix donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle in Rottenburg, sowie zusätzlich ca. 1,5 Stunden variabel nach Bedarf und eigenem zeitlichen Ermessen, gerne auch im Home-Office. Die Vergütung erfolgt in Form einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob) oder freien Mitarbeit.

Wenn Sie über Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit verfügen, sicher sind im Umfang mit PC, Standard-Büroanwendungsprogrammen und Internet und wenn Sie glauben, diese Aufgabe übernehmen zu können, dann melden Sie sich bitte beim 1. Vorsitzenden Sebastian Mohr, Email: sebastian.mohr@alpenverein-rottenburg.de.