Buchhaltung

Wir brauchen dich!

Verstärkung unseres Teams gesucht

Mittlerweile sind wir ein Verein mit fast 2.500 Mitgliedern, und mit der Zahl der Mitglieder wächst unser vielfältiges Angebot. Und es wachsen damit die Aufgaben, dieses Angebot verantwortungsvoll zu verwalten.

Den finanziellen Teil dieser Aufgaben wie Buchhaltung und Rechnungswesen erledigt Gustav, unser Schatzmeister. Aber wir brauchen jetzt eine Verstärkung für ihn, um die anfallende Arbeit auf mehrere Schultern verteilen zu können. Deshalb suchen wir Mitglieder, die sich nicht scheuen, Abrechnungen zu prüfen, sich in die Materie des Rechnungswesens einweisen zu lassen und Gustav dabei zu unterstützen, zusammen mit unserem Steuerberater die Finanzen der Sektion weithin so perfekt zu verwalten, wie es bisher der Fall ist.
Ehrenamt

Keine Angst, buchhalterische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; die genauen Aufgaben und der Umfang des Engagements werden an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Interessent*innen angepasst. Aber Erfahrungen mit den einschlägigen Office-Anwendungen (Tabellen- und Textverarbeitung etc.) wären durchaus nützlich, und es sollte keine Scheu geben, sich in andere digitale Anwendungen einweisen zu lassen.

Wer sich also vorstellen könnte, in unserem tollen Team mitzuarbeiten, möge sich bitte beim 1. Vorsitzenden Sebastian Mohr unter 07478/930347 oder unter info@alpenverein-rottenburg.de melden. Unser Dank ist ihm sicher!