Schneewalzer

Die Traufgang Wanderung der Herbstzeitlosen

Am Sonntag, den 21.01.2024 folgten 15 Herbstzeitlose der Einladung von Monika zur Schneewalzer Wanderung nach Burgfelden. Wetterbedingt war der ursprüngliche Termin der Wanderung von Donnerstag auf Sonntag verschoben worden.

Ja, die Herbstzeitlosen können auch tanzend wandern oder wandernd tanzen….

Zunächst „tänzelten“ wir vom Parkplatz in Burgfelden auf dünner Schneedecke zum Böllat, einem Aussichtspunkt mit herrlicher Sicht auf Balingen und Umgebung, den Albtrauf mit Plettenberg bis hin zum Schwarzwald.

Der Aufstieg auf den Heersberg führte uns durch die idyllische, winterliche Wacholderheide. Im Rückblick konnte man unter anderem die Schalksburg oder den auf der anderen Seite der Eyach liegenden Gräbelesberg und in der Ferne wieder die Höhen des Schwarzwalds ausmachen.

Nach ausgiebiger Schaupause ging‘s weiter am Albtrauf entlang in Richtung SO, mit immer wieder schönen Ausblicken auf Laufen im Eyachtal und die gegenüberliegenden Berge.

Nach dem Abstieg vom Heersberg „walzten“ wir rechts vom Berg wieder zurück nach Burgfelden – der kleinste Stadtteil von Albstadt. In der alten romanischen Michaelskirche bekamen wir noch eine interessante Führung geboten, die Lust machte, irgendwann einmal wieder nach Burgfelden zu kommen.

Zum Ausklang kehrten wir im Clubheim in Pfeffingen ein und ließen somit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Touren-Titel Herbstzeitlosen Wanderung “Schneewalzer”
Touren-Nr. H401
Datum 21.01.2024