Uff d’r schwäb’sche Eisebahne

Kletterausfahrt Bollerfels

Am Samstag den 16.07. unternahm die Kinder- und Jugendklettergruppe eine erste Ausfahrt an den Bollerfels. Hin ging es mit dem 9 Euro-Ticket in der sehr überfüllten Bahn von Rottenburg nach Oberndorf am Neckar. Nach dem nicht sehr langen, aber anspruchsvolleren Anstieg waren wir dann endlich angekommen und hatten den Felsen bei perfektem Kletterwetter ganz für uns. Für viele war es das erste Mal am Felsen und der kleine Klettersteig sorgte bei einigen für viel Aufregung und spektakuläre Gipfelbilder. Vom 4. bis zum 6. Grad wurde geklettert, wodurch am Ende des Tages alle recht müde waren und wir dann auch die Rückfahrt begannen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf weitere Ausfahrten in der kommenden Saison.

Organisation Eva Michiels
Tourenbericht Franka Michiels
Termin 16.07.2022
Teilnehmer Kinder- & Jugendklettergruppe

Impressionen: