Vom Tannheimer Tal nach Oberstdorf

1.Tag:

 Am Samstagmorgen 7.11 Uhr war Abfahrt mit dem Zug nach Reutte. 13 Frauen, mit großem Rucksack, bestens gelaunt  und umweltbewusst unterwegs. Moni Blessing überraschte uns mit Sekt und Muffins zu Ehren von Roswitha`s Geburtstag. Redestoff war genug vorhanden und so gestärkt verging die Zeit im Flug.

In Reutte angekommen, brachte uns der Bus bei strahlendem Sonnenschein nach Tannheim zum Neunerköpfle. Die ersten Höhenmeter haben wir uns durch die Auffahrt mit der Bahn gespart und weiter ging es nun über den Saalfelder Höhenweg zur Landsberger Hütte. Auf der Terrasse ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken und genossen den warmen Sommerabend. Einige unserer Damen verschafften sich Abkühlung durch ein Bad in der kühlen „Lache“ unterhalb der Hütte (zu hochdeutsch= größere Pfütze). Nach Besichtigung unseres Lagers (im langen Giebelraum mit ca. 80 Schlafplätzen und einer Schülergruppe, die gerade eine Kissenschlacht veranstaltete), zogen es 4 Damen doch lieber vor in einem Zimmer zu schlafen.

Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

zurück