Vom Tannheimer Tal nach Oberstdorf

2.Tag:

Morgens war es bereits so warm, dass wir auf der Terrasse frühstücken konnten. Das hat es auf unseren Frauenberg-Touren noch nie gegeben. Bei schönstem Sonnenschein wanderten wir über die Steinkar- und Kälbelespitze (2135m) Richtung Prinz-Luitpold-Haus. Doch oh Schreck ? den Abzweig zum Schrecksee hatten wir irgendwie verpasst. Oder waren einige gar froh, dass sie die 300m Abstieg zum See und dann wieder 300m Aufstieg an diesem heißen Tag gespart hatten? Egal, so schauten wir uns den Schrecksee bei einer Rast  halt von oben an. Weiter ging es über den Jubiläumsweg zum steilen Aufstieg in die Bockkarscharte. Bei sengender Sonne, gefühlten 40 Grad, sagte ich mir nur: „Durchhalten, durchhalten…!“ Oben angekommen ließ uns der Blick auf das Prinz-Luitpold-Haus und der Abstieg dahin die Strapaze schnell vergessen. Wir saßen noch lange draußen, bevor wir den Abend mit Skatspielen und Chicago-Würfeln ausklingen ließen.