Livigno

Hochalpine Bike-Tage in Livigno

Tag 5 – Sonntag
Kleine Panoramatour oberhalb Livignos bis zum Val delle Mine

Heute machen wir eine kleinere Abschlusstour mit ca. 4 Stunden, da es nachmittags wieder zurück nach Hause geht.

Wie gewohnt, starten wir wieder vom Mottolino. So langsam kennen wir jede einzelne Gondel an der Seilbahn. Auch heute genießen wir ein ausgesprochenes Kaiserwetter!

In schönem und nicht unanstrengendem stetigen Auf und Ab genießen wir die Panoramatour auf ca. 2.200 bis 2.300 m Höhe, immer parallel zum Bergrücken auf halber Höhe. Der Ausblick auf Livigno und die umgebende Bergwelt beschert uns noch einmal einen wirklich schönen Abschluss. Auf der Alpe Mine gibt es am Wendepunkt unserer heutigen Tour noch einen echten italienischen Kaffee. Dann geht es noch einen letzten Steilanstieg am Gegenhang hoch, bevor uns ein flowiger Trail zum Schluss ein Lächeln auf die Lippen zaubert!

Nun geht es unten im Tal gemütlich ausrollend zurück nach Livigno. Nach Verstauen der Räder und des Gepäcks in den Autos, gibt es eine kleine Verabschiedungsrunde und wir treten die Heimfahrt an, die ohne irgendwelche Staus bei ruhigem Sonntagnachmittagverkehr glatt verläuft.

Erfüllt mit wunderschönen Eindrücken von den Bergen und Tälern rund um Livigno treffen wir am Spätnachmittag wieder in Rottenburg ein und denken noch:

“Livigno, wir sehen uns wieder!!”

<< ein Tag zurück


Termin: 24.09.2014 – 28.09.2014
Tourleiter: Gerhard Lude
Teilnehmer: Uwe, Thomas, Axel und Marco
Autor: Marco Traxler

[wp_geo_map]