Hurra, die Herbstzeitlosen sind da!

Winterwanderung auf der Alb

Wie in den Sektionsmittelungen 2021/2 angekündigt, begann die 1. Wanderung für diese neue Gruppe am 20. Januar mit einer „Winterwanderung auf der Schwäbischen Alb“. Moni Eger hat zu dieser Tour eingeladen und gleich 17 Personen sagten zu. Aber wie das so ist bei schlechter Wettervorhersage, schließlich fanden sich 11 Personen + 1 Hund am Nägelehaus ein. Es gab großes Hallo, weil man sich mal wieder traf und alle marschierten (bei Nebel und Schneegraupel) bis zum Schluss mit, da als Belohnung  heißer Kaffee und Obstkuchen auf uns wartete.

Nun kommt im O-Ton Moni`s Fazit zu dieser 1. Tour:

„So, das erste Kind wäre geschafft, zwar, wie das so ist, unter Geburtswehen, aber ich hatte ja in Wolfgang und Gustav erfahrene Geburtshelfer. Euch vielen Dank! Aber auch allen anderen danke, dass ihr mich begleitet habt durch Wind und Schneegestöber! Jetzt kann es ja nur noch besser werden. Bis zum nächsten Mal!

Gustav hat das mit den “Geburtshelfern“ natürlich gleich relativiert – wer könnte sowas besser als Moni. Wir alle kennen sie ja als erfahrene Wanderführerin. Ich denke nur an die vielen Frauenbergtouren, die Moni so souverän geführt hat.

Also freuen wir uns auf die 2. Tour im Februar mit Wolfgang zum Skilanglauf. Ja, wir Herbstzeitlose können auch das!

Auf geht`s zum nächsten Mal!

Termin: 20.01.2022
Start und Ziel: Nägelehaus Onstmetten