Trailcamp Finale

Sonne, Meer und Radeln

Tag 4 Karte4. Tag

Wie so oft vergingen die letzten Tage viel zu schnell. Somit ist heute schon wieder Tag der Abreise.

Stefan und Dominik müssen direkt los, die restlichen sieben lassen sich eine Abschlussrunde jedoch nicht entgehen. Gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück geht es heute schon um 10 Uhr auf den Rundkurs der 24h von Finale. Dieser startet nur 1 km vom Campingplatz entfernt und bietet Mountainbikern und Wanderern traumhafte Aussichten entlang der Küste, ebenso wie tolle und abwechslungsreiche Trails mit doch so manchen knackigen Anstiegen.

Unterwegs kann man gar nicht anders als immer wieder zu halten, die Aussicht genießen und Frühlingsluft zu tanken.

Da die Technik in den letzten Tagen etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, verliert eines der Bikes ganze 3(!) Mal den linken Kurbelarm. Glücklicherweise kurz vor dem Ende der Tour – eine dauerhafte Reparatur war nicht mehr möglich. Trotz alledem sind sich alle einig, dass sich auch diese Tour, kurz vor der Abreise, ihren ganz besonderen Charme hat. Wo sonst kann man so tolle Trails direkt am Meer genießen?

Pünktlich um 13 Uhr ist es schließlich leider an der Zeit Abschied zu nehmen. Der Osterrückreiseverkehr wartet…


Datum: 03.04.2015
Autor: Jodok Braun
Tourdaten: 12 km, 400 Hm

[wp_geo_map]