Überschreitung des Civetta-Hauptgipfels

Klettersteigtraum in den Dolomiten

1. Tag – Donnerstag

Nachdem wir Hajo am Rasthof Zenzenhof bei Innsbruck eingesammelt hatten, fuhren wir weiter bis zum Ausgangspunkt Rif. Palafavera (1.515m).

Bereits bei der Autofahrt über diverse Dolomitenpässe hatten wir wie bei einer Fahrt durch eine 3D-Landkarte unzählige schöne Fernsichten auf Marmolada, Langkofelgruppe, Sella, Piz Boe´, die Tofanen usw.. Schon hier ging dem Dolomitenfan das Herz auf, wir konnten uns gar nicht satt sehen. Die Vorfreude auf die Besteigung der Civetta war groß, wir hatten ein perfektes Wetter für unsere Unternehmung erwischt.

Nach ca. 1 ¾ Std. Aufstieg (620m) am Rif. Coldai konnten wir vor dem Abendessen noch lange draußen in der Sonne sitzen und die schöne Aussicht genießen. Ein geselliger Abend am auf den seltsamen Namen  “WIEDMAN“ reservierten Tisch folgte, zum Zapfenstreich um 22 Uhr bezogen wir unser kleines Zimmer mit Notbett.

weiterlesen: Freitag