Rottenburger WALD- & ZUKUNFTSTAGE 2024

Wald- & Zukunftstage 2024

Wir sind mit einem Infostand dabei!

Rottenburger WALD- & ZUKUNFTSTAGE 2024

Am Samstag, den 8. Juni, und Sonntag, den 9. Juni, finden unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ die Wald- & Zukunftstage 2024 statt. Das zweitätige Event bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Der Alpenverein Rottenburg ist mit einem Infostand am Ziel des Esels-Trails am Samstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr vor Ort. Dort stellen Mitglieder des Alpenvereins die Walderholung anhand des Esels-Trails sowie die Arbeit im Verein – insbesondere im Bereich Mountainbike vor. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen.

Wo finde ich den Infostand?

Die Wald- & Zukunftstage finden am Schadenweilerhof und im Rammert statt. Der Infostand befindet sich am Ziel des Esels-Trails. Der genaue Standort ist in der Waldparcourskarte des Events eingezeichnet.

Was sind die Wald- und Zukunftstage?

Die Veranstaltung bietet ein vielfältiges Programm, das Einblicke in die Studiengänge und Forschungsfelder der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg gewährt. Auch ein spannender Waldparcour, der die verschiedenen Facetten einer multifunktionalen Forstwirtschaft näherbringt, kann besucht werden. Organisatoren sind die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (HFR) und das Kreisforstamt Tübingen.

Zusätzliche Infos und das detaillierte Programm finden sich hier.