Thomas, die Zwanzigste

Mittwoch – Spruch des Tages. „Auf der Tour  krieget mir  Muskelkater vom Lacha net vom Wandra!“

Der vorletzte Tag startete noch bei Sonnenschein und hatte 3 weitere Überquerungen im Programm. Zwischenzeitlich jedoch gut trainiert und bestens angepasst an die Verhältnisse in den Dolomiten, überflogen wir diese Erhöhungen quasi – naja – bis auf einen Abstieg bzw. „Ver“-stieg – den unsere Dorothee später eine Runde Schnaps kosten sollte. Die größte Herausforderung des Tages war jedoch der Regenschauer, welcher uns in der Mittagspause ereilte, der aber angesichts der perfekten Regenausrüstung der Gruppe wieder den Rückzug antrat. Auf der C. RA. Val Binon (1778) stärkten wir uns mit einem Espresso, um über  Forccella Urtisel (1990) zu unserem Ausgangsrefugio Giaf zurückzukehren, wo uns Antonia und ein heftiger Regenschauer erwartete.

Adelinde1Gestärkt durch das wunderare Essen und enthemmt durch Dorothees Schnaps gingen Efi, Dagmar und Moni B. zu einer Laudatio anlässlich Thomas` Jubiläumstour über und bescherten ihm ebenfalls ein „Schmankerl“ in Form eines persönlichen Songs:

„Bei uns ist es scheen,
mit uns musst du geh´n!
Wir geh´n in die Natur
zur frivolen Dolomitentour!“

(Weitere Inhalte sind nur Insidern vorbehalten)

Zum nächsten Tag →