Archiv für den Monat: September 2025
Bayerische Hausberge
... vom Spitzstein bis zur Kampenwand
Samstag, 17. Mai 2025 Bei unsicheren Wetterprognosen für das Wochenende trafen wir uns sehr früh am Rottenburger Bahnhof. Ab Tübingen war die Gruppe mit 12 Personen dann vollständig und wir fuhren über Rosenheim zum Zielbahnhof nach Oberaudorf (480 m).
Die erste Grenzüberquerung … Weiterlesen ››
Abgesagt: Saisonabschluss mit Kellerbrass
Saisonabschlussfest findet leider nicht statt

Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen haben wir das Saisonabschlussfest abgesagt. Bei 14°C ist das Draußen-Sitzen nicht mehr gemütlich und die Musiker bekommen kalte Finger.
Der normale Burgdienst findet trotzdem … Weiterlesen ››
Klettersteige am Gardasee
… abwechslungsreiche Tage mit Abschluss-Spaziergang am Fernpass
Zu einer sehr abwechslungsreichen DAV-Ausfahrt mit dem Schwerpunkt „Klettersteige“ führte uns Bernd nach Arco am Gardasee. Trotz großem Interesse, beschränkte sich das Teilnehmer-Team am Ende auf 3 Personen: Kufi, Gisbert und Rossi.
Das erste abenteuerliche Erlebnis hatten wir schon auf der Hinfahrt. Aufgrund eines unfallbedingten Staus, … Weiterlesen ››
Hochtour auf den Olperer
… anders als geplant, aber trotzdem gelungen ...
1. Tag – Anreise und Zustieg zur Olpererhütte
Am Freitagmorgen um 6 Uhr starteten Bernd – unser Tourenleiter – Jasmin und Harald in Rottenburg. In Ulm stiegen wir in das Auto von Markus um, und in Mayrhofen kam Elke dazu – damit war die Gruppe komplett. Gegen … Weiterlesen ››
Hochtour im Pfitschertal
… auf zum Schrammacher …
Wir trafen uns am Freitag, den 04. Juli um 13 Uhr in St. Jakob im Pfitschertal. Wir, das waren neben Gise noch Cäcilie, Caroline und Karl-Heinz.
Nach der Begrüßungszeremonie und einer kurzen Absprache fuhren wir zusammen in einem Pkw bis Ende des offiziellen Fahrweges auf 1800 m. Die … Weiterlesen ››
Wanderung im Ermstal
... unterwegs mit den Herbstzeitlosen
Am 23. Juli, unternahmen 17 Wanderfreunde eine gemeinsame Tour. Start war am Parkplatz Paradiesweg, idyllisch gelegen zwischen Dettingen-Erms-Buchhalde und Hülben. Die Anfahrt erfolgte in Fahrgemeinschaften von Rottenburg aus. Wir hatten großes Wetterglück – denn dieser Mittwoch war der einzige trockene Tag der Woche, und sogar die Sonne zeigte sich … Weiterlesen ››