Erster Tag: Schönkahler 1688m und Pirschling 1634m
Pünktlich, wie von Giesbert geplant, sind wir um 9.30 Uhr am Parkplatz im Achtal gestartet. Die ausgeschilderte Route führte im unteren Teil über einen Forstweg und weiter auf dem Wanderweg bis zur Wiederaufforstungszone. Im oberen Teil weiter über schöne, freie … Weiterlesen ››
Wolfgang hatte zur Rückkehr in die Steinzeit eingeladen und eine muntere Truppe von samstags 14 und sonntags 16 Sektionsmitgliedern verbanden 2 schöne Wandertage mit Höhlenbesuchen sowie Führungen in die Vergangenheit.
Wir trafen uns am Samstagmorgen um 07:45 am Rottenburger Bahnhof und fuhren mit … Weiterlesen ››
Trotz bester Wettervorhersage hatten sich nur zwei Interessenten für Hermann´s diesjährige „Steigeisen-Hengetse“ angemeldet. Mit der Ortler-Überschreitung via Hintergrat war schnell ein interessantes Ziel gefunden, denn weder Hermann noch Jochen hatten bislang den Ortler bestiegen und Viktor kannte nur den Normalweg. Die drei Akteure hatten im Sommer noch … Weiterlesen ››
Sonntag, erster Tag: Paganella Bikepark. Die nördlich vom Garadasee am Lago di Molveno gelegene Bikerregion lockt mit tollen gebauten Trails und Naturtrails. Das Gebiet ist riesig, so machen wir uns erwartungsfroh aber ohne Hoffnung alles abfahren zu können auf den Weg. Das Wetter ist ideal. Die Gondel bringt uns auf … Weiterlesen ››
Rofan? Wo ist das denn? Da war ich ja noch nie! - Das ging mir durch den Kopf, als ich im Programm 2018 die Ausschreibung von Friedbert las: „In drei Tagen wird das [su_tooltip position="north" rounded="yes" content="Das Rofan-Gebirge ist der westliche Teil der Brandenberger Alpen. Dies ist eine Gebirgsgruppe der Nördlichen Kalkalpen in … Weiterlesen ››
Noch einmal den Spätsommer in den Bergen genießen, war das Motto bei der Hochtour auf den Hohen Riffler, den höchsten Gipfel im Verwall.
Am Samstag, 9. September, führte uns eine malerische Panorama-Autofahrt durch Oberschwaben, über Oberjoch- und Hahntennjoch nach Pettneu am Arlberg. Von dort aus … Weiterlesen ››
Am Freitag, den 07.09.2018 machten sich Jürgen, Stefan, Gisbert, Caroline, Jochen und Sarah in die Schweiz auf, um in Erstfeld Benny, Stefan und Stefi zu treffen. Bei herrlichem Spätsommer-Wetter ging es dann Richtung Kröntenhütte (1903 m). Der Weg zur Hütte schlängelte sich herrlich durch die … Weiterlesen ››
Um 13 Uhr wollten wir uns mit Tourenführer Gise und mit Birgit auf dem Parkplatz treffen, um zusammen auf die Weisskugelhütte zu laufen. Nachdem dann alle den Weg gefunden hatten, ging's dann auch los, mit einem leichten Gewittergrollen und etwas Niesel, was sich aber zum … Weiterlesen ››
Verwallrunde mit Regen, Schnee, Nebel und Sonnenschein
Die Verwallrunde ist eine wenig begangene Hüttentour in den zentralen Ostalpen mit herrlichem Blick auf die wilden Gipfel des Verwallgebirges und wunderbarem Fernblick auf die Gebirgsgruppen von Silveretta, Lechtaler Alpen, Rätikon und weiteren Gebirgszügen.
Geplant war Abfahrt am Freitag um 6.00 Uhr früh. Die … Weiterlesen ››