Archiv der Kategorie: Tourenberichte

Gute Laune, gutes Wetter, gute Tour

Bergtour auf den Urirotstock

Erster Treffpunkt für die Urirotstock-Tour war am Vierwaldstättersee, wo sich die Ersten schon mal mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, bevor wir uns auf den Weg ins Chlital (zu Isenthal gehörendes Seitental) machten. Da wir uns die ersten Höhenmeter auf eher langweiligem Fahrweg sparen wollten, war dann zunächst die Nutzung … Weiterlesen ››

SEIL FREI!

Klettereien in den Allgäuer Voralpen

Nachdem bei einem ersten Kennenlernen im Hirsch alle Teile des Wochenendes minutiös geplant wurden, herrschte zunächst einmal Verwirrung unter den Teilnehmern als Tourleiter Sebastian aus privaten Gründen leider absagen musste. 

Nach Abstimmung und unter Verlust eines weiteren Wanderkameraden konnte es dann am Freitag für die verbliebenen … Weiterlesen ››

Aufhören, wenn es am schönsten ist

Ostermontagswanderung die Letzte

Die Ostermontagswanderung - eine weit bis in die  70 / 80 Jahre zurück reichende Wanderidee. Eine mit hoher Beständigkeit durchgeführte Wanderung, die auch vielerlei Wetterkapriolen ausgesetzt war. Dass Ulli`s Ostermontagswanderung sich immer einer großen Beliebtheit erfreute, lag zu einem an seiner besonderen Art. Wer ihn kennt, weiß dass er … Weiterlesen ››

Man darf ja mal träumen …

Fahrtechniktrainig Intensiv in Hochspeyer im Pfälzer Wald

Ich prügle mit meinem 6000,- € Downhill Geschoss, welches ich letztes Jahr beim Mountain–Bike Preisausschreiben gewonnen habe, den 3-Länder-Enduro-Trail am Reschensee hinunter. Der Schweiß läuft mir im MTB Integral Helm über die Stirn in die Augen. Der nächste Anlieger saust auf mich zu, links rechts, … Weiterlesen ››